Ein neues Aussehen für unsere Webseite

Der Dienstleister, der unsere Webseite hostet (also quasi „ins Internet bringt“), hat am Wochenende die aktuelle Version der Skriptsprache PHP ausgerollt. Dies hatte zur Folge, dass unsere Webseite keine Inhalte mehr ausliefern konnte und Besucher nur noch eine weiße Seite zu sehen bekamen.

Inzwischen konnte ich die Ursache lokalisieren: Der für das Anzeigen der Inhalte verantwortliche Baustein, das so genannte „Theme“, läuft nicht mehr mit der aktuellen PHP-Version. Leider wird das bisher verwendete Theme nicht mehr gewartet, daher musste ich ein neues an den Start bringen.

Das nun eingesetzte Theme besitzt einen anderen Funktionsumfang als das bisherige, was besonders auf der neu gestalteten Startseite augenfällig wird. Ich versuche in der nächsten Zeit, die eine oder andere nützliche oder liebgewonnene Funktion nachzubauen, das dürfte allerdings noch eine Weile dauern…

Nach oben scrollen