Singen ist gefährlicher als Malen

Mario del Monaco, ein berühmter italienischer Tenor des 20. Jahrhunderts, soll einmal dieses Bonmot formuliert haben:

Singen ist gefährlicher als Malen. Ein paar falsche Töne, und man wird von der Kritik zerissen – ein paar falsche Farben, und man bekommt vielleicht einen Preis.

Dieser Satz sagt viel über das Verhältnis von ausführenden Künstlern und Kritikern aus, sagt aber auch etwas aus über den humorvollen Umgang, den wir miteinander pflegen.

Wir, das sind der Junge Chor Schwanheim/Goldstein, ein Chor junger und junggebliebener Menschen aus Frankfurt am Main und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Wir gehören zur Katholischen Pfarrgemeinde St. Jakobus in Frankfurt am Main mit den drei Kirchorten

  • Mutter vom Guten Rat in Niederrad
  • St. Mauritius in Schwanheim
  • St. Johannes in Goldstein

Unsere wöchentlichen Proben finden an jedem Donnerstag von 19:30 bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus Mutter vom Guten Rat, Bruchfeldstr. 51, 60528 Frankfurt-Niederrad, statt.

Jede(r), die/der Spaß am Singen hat und mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, uns bei einer Probe zu besuchen!

Sie dürfen uns gerne auch auf Facebook besuchen und dort liken!